Programmrückschau

Bitte in der Filterleiste den gewünschten Zeitraum auswählen

Termin Informationen:

  • Fr
    20
    Jun
    2014

    Dub-Step-Projekt “respect the bass”

    17:00

    Das sagen die Künstler über sich:
    Als ich darum gebeten wurde, eine kurze Vorstellung über uns zu schreiben, musste ich lachen. Der Grund dafür ist schlicht, dass wir noch nicht einmal unseren Bandnamen wissen. Seit mehreren Wochen ringen mein Kollege “Padshah” (Produzent und DJ) und ich mit den wildesten Vorschlägen und es ist jedes Mal das besondere Etwas, das einem von uns daran fehlt. – Diese kleine aber schwer wiegende Nuance, die zwischen “gut” und “HAMMER” entscheidet. Doch an genau dieser Stelle sind wir uns einig: Mit “gut” wollen und werden wir uns nie zufrieden geben.Derselbe Ansatz gilt auch für das Projekt “BachSpiele”. Die Einladung, vielleicht sogar die Erlaubnis, Bachs brillante Melodien zu nehmen und diese mit einem der modernsten Genres zu kombinieren, die die Welt der elektronischen Musik bislang hervorbrachte…. Das pure Geschenk für uns! Wir arbeiten an der perfekten Symbiose dieser Epochen und werden dem Zuhörer zeigen, was für ein vollkommenes Beispiel die Musik für unsere Zeit sein kann.Es gibt kein “Alt” oder “Neu” und es gibt kein “Fremd”.Was besteht, ist einzig der Wunsch, etwas zu schaffen, das bewegt… etwas, das berührt… etwas, das echt ist.Echter Dubstep - Echte Stimme - Echter BachDas wird es sein, was wir euch auf die Bühne bringen werden. …und ihr werdet nicht anders können, als zu zuhören – und den Kopf zu dem eindringenden Takt zu bewegen.Ob ihr es nun wollt – oder nicht.

    2014_bachspiele_tag4_5308