Programmrückschau

Bitte in der Filterleiste den gewünschten Zeitraum auswählen

Termin Informationen:

  • So
    06
    Jul
    2014

    Missa in Jazz - BachSpiele Nachlese

    20:00 (naTo)

    Nach ihrem furiosem Auftritt zur Eröffnung der BachSpiele 2014 auf dem Bahnhof, freuen wir uns noch einmal auf ein ganz besonderes Konzert in der naTo.
    25 Jugendliche Sänger und Musiker der Musik- und Kunstschule Jena interpretieren die Missa in Jazz des zeitgenössichen Komponisten Peter Schindler.
    Es wird ein Konzert der besonderen Art: Ein Chor, bestehend aus Gesangssolisten der Gesangsklasse von Ines Agnes Krautwurst singt die »Missa in Jazz« von Peter Schindler (Uraufführung 2001). Begleitet von Klaus Wegener (Saxophon), Konstantin Erhardt (Orgel) und Kay Kalytta (Percussion) – unter der Leitung von I. A. Krautwurst.

    Das Projekt wurde erarbeitet an der Musik- und Kunstschule Jena und entspringt der genreübergreifenden Gesamtidee »Jazz meets Schubert« mit dem Chor für die Schubert-Messe, dem Orchester der Musik- und Kunstschule Jena, dem Jazz-Messe-Chor und der Jazzband.


    Tickets

    Eintritt: 9,- / 7,- (VVK: 8,50 zzgl. Gebühren)