Programmrückschau

Bitte in der Filterleiste den gewünschten Zeitraum auswählen

Termin Informationen:

  • Mi
    15
    Jun
    2016

    Gleichstimmiger Chor der Rudolf-Hildebrand-Schule

    17:00

    Im Gleichstimmigen Chor der Rudolf-Hildebrand-Schule Markleeberg singen in der Regel die Schülerinnen ab der Klassenstufe 8 und die Jungen, die ihren Stimmwechsel noch nicht begonnen haben. Das Repertoire umfasst zwei- bis sechsstimmige Literatur für Frauenstimmen vom Barock bis zur Moderne, die entsprechend altersspezifisch ausgewählt wird und a cappella als auch instrumentalbegleitet sein kann. Der gleichstimmige Chor stellt sein Können in eigenen Konzerten aber auch in gemeinsamen Auftritten mit anderen Chören dar. In Abständen nimmt der Chor an nationalen und internationalen Chortreffen, Musikfestivals und Chorwettbewerben teil. Fernsehproduktionen und Tonaufnahmen runden seine Arbeit ab. Der gleichstimmige Chor ist mehrfacher Preisträger renommierter Chorwettbewerbe.

    Programm
    Kume, kum Geselle min
    Java Jive
    O combien
    Hotaru koi
    Mein Schatz ist auf die Wanderschaft hin
    Es klappert die Mühle
    Kume, kum Geselle min I
    One voice
    Bumble Bee
    Esti Dal

    Tundra (Ola Gjeilo)
    Etnemen Vue lie (Frode Fjellheim)
    Ovos omnes (Tomaso da Victoria)
    Komm, süBer Tod (Bach/Knut Nystedt)
    Kume, kum Geselle min II (Helge Jung)
    Mit Lust tät ich ausreiten (Johannes Brahms)
    O come, let us sing (Egil Hovland)
    Voice Dance (Greg Jasperse)
    Mi'kmaq honour song (lydia Adams)

    Gleichstimmiger Chor RHS
    Gleichstimmiger Chor

    Gleichstimmiger Chor RHS
    LVZ-Artikel